Seit 6 Monaten habe ich eine Sehnenscheidenentzündung, der ich u.a. die Abmeldung meiner Bachelorarbeit verdanke. Ich sehe das positiv, wirklich. Es war noch nie einfacher, ohne schlechtes Gewissen endlos Serien zu bingewatchen.
Dinge, die ich sonst immer mache, aber jetzt nicht kann: zeichnen, malen, schreiben, Gitarre spielen. Auch: rudern.
Dinge, die ich jetzt kann: mit links zeichnen. Ich muss mich jetzt sogar zurückhalten, damit sie sich auch mal ausruhen kann.
Ich sehe mittlerweile meine Hände als eigenständige Kreaturen an. Nicht „ich“, sondern „ich und meine Hand und meine andere Hand“. Die linke macht, die rechte stöhnt: „Booh, ist die langsam, lass mich das mal machen“, und ich so, „Schnauze, du bist kaputt, du hast garnichts zu melden, die muss das doch lernen,“ und die linke so: „Laaaangsam…und dann in diiiie Richtung…“ (vergleiche Firefox vs Internet Explorer).
Ich tippe das übrigens mit 2 verbundenen Händen und die Zeigefinger gucken raus und tippen das. Sie sehen aus wie 2 dicke schwarze Pelztierchen mit Fühlern. Ridiculous.
Es fühlt sich noch immer an, als würde die Info aus meinem Gehirn eine Sekunde zu spät in meiner Hand ankommen. Aber das Ergebnis gefällt mir. Es macht mich sogar richtig stolz, dass meine linke Hand in 6 Monaten so weit gekommen ist. Ich meine: oh, Mann.
Dinge, auf die ich mich freue, wenn Firefox wieder läuft:
Ein Graphic Novel. Noch ein Graphic Novel. Ein illustriertes Kindheitstraumtagebuch. Ein Linolschnitt. Eine neue 1×1-Meter-Organ-Leinwand. Ein illustrierter Adventskalender. Ein Wald-Comic mit Observatorium. Das wird so gut.
Aber jetzt: Vorhang auf für die linke Hand.
So fing es an im Januar:
Ich mag den Stil gern, aber nichts davon war so geplant, wie ich es haben wollte. Und ein Stift war bisher das einzige, was ich wirklich kontrollieren konnte. Und
hier merkt man von der Stimmung her schon ein bisschen die Frustration. Aber
dann hab ich angefangen, bei jedem Frusterationsanzeichen ein Bild zu machnen und
et wird.
mein Hirn zerfressen von links-autonomen Bücherwürmern. Et wird.
In erster Linie tust du mir wirklich leid aber du kennst ja vielleicht auch den Spruch: Everything happens for a reason. Und ja, hier sieht man ja wie man aus der linke hand wirklich was rausholen kann
LikeGefällt 1 Person
danke, dass du das sagst. Genauso versuch ich auch, es zu sehen. Ich muss auf ganz andere Arten kreativ werden und das ist in erster Linie gerade sehr spannend.
LikeLike
Wow wahnsinn! Interessant wie man seine andere Hand „trainieren“ kann.
LikeGefällt 1 Person